top of page

So verbrennst du wirklich Fett!

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Platz 1 Schlafen

Platz 2 lockeres Ausdauertraining

Platz 3 intensive Ausdauertraining

Platz 4 Kraftausdauertraining

Platz 5 schweres Krafttraining (Hypertrophie-Training)


Das sind die TOP 5 Fettverbrennungstrainings bezogen auf die prozentuale Fettverbrennung.

Beim Schlafen findet die Energiebereitstellung zu fast 100% aus Fett statt. Schlank im Schlaf?

Das Problem ist: Im Schlaf verbrennst du sehr wenig. 100% von wenig bleibt leider immer noch wenig. Deshalb ist Schlafen leider nicht das ultimative Fettverbrennungstraining.

Genauso wenig ist aber auch lockeres Ausdauertraining ein gutes Fettverbrennungstraining. Auch hier liegt der prozentuale Anteil zwar hoch, aber der Gesamtenergieverbrauch ist ebenfalls relativ niedrig.

Würde man den prozentualen Anteil der Energiebereitstellung an Fett mit der tatsächlich verbrauchten Energie multiplizieren, so erhält man das Ergebnis, welches Training tatsächlich unter dem Strich am meisten Fett verbrennt.

Das Ergebnis wäre, dass ein intensives Ausdauertraining am meisten Fett verbrennt.

ABER: Am Ende des Tages ist es nicht wirklich interessant, wie viel Fett du über den Tag verbrannt hast, sondern, ob du mehr Energie verbraucht hast, als du gegessen hast. Wenn du am Ende des Tages mehr Energie zugeführt hast, ist es egal, ob du den ganzen Tag Fett oder Kohlenhydrate beim Training verbrannt hast. Du wirst trotzdem nicht abnehmen.

FAZIT: Konzentriere dich darauf am Ende des Tages mehr Energie verbraucht zu haben, als du gegessen hast und du wirst tatsächlich und nachhaltig Fett verbrennen.

Schicke diesen Beitrag jemandem, der immernoch versucht mit Training, insbesondere im "Fettverbrennungspuls" abzunehmen!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page