top of page

Deshalb erreicht fast keiner sein Ziel im Fitness Studio!


☝️Fehler Nr. 1: Die meisten Menschen denken, nur weil sie in einem Fitnessstudio sind und sich dort bewegen und vermeintlich trainieren, wäre dies Erfolgreich.

⚠️ABER: ein Studio bietet Dirigent erster Linie nur Hardware. Das was dich erfolgreich macht ist die Software und das ist die Betreuung.


1️⃣ Hier sieht es leider so aus, dass die meisten Studios im Discount Bereich angesiedelt sind und einfach keine Betreuung bieten, sondern nur die Benutzung der Geräte.

Auch eine Einweisung in ein Gerät ist keine adäquate Betreuung

Das ist in etwa so, als hätte dir mit 18 einmal kurz jemand gezeigt, wo beim Auto Gas, Bremse, Kupplung und Schaltung sind. Hättest du dann erfolgreich Auto fahren können😅❓

P.S.: Viele glauben es nicht, aber Training ist komplizierter als Autofahren😬

2️⃣ Der Beruf des Fitnesstrainers im Studio ist leider einer der am schlechtesten bezahlten, den es gibt. Deshalb machen sich die meisten guten Trainer selbständig, um fair bezahlt zu werden. In den Studios trifft man oft nur Auszubildende und Studenten an, denen es noch an Wissen und Erfahrung mangelt.

3️⃣ Aufbau des richtigen Mindsets, wie baue ich eine Trainingsroutine auf, wie kann ich zeitsparend auch einfach zu Hause trainieren, um mir Wege zu sparen. Das sind Themen, die eigentlich kein Studio mit dir bearbeitet. Oft wird nicht mal das Thema Ernährung abgedeckt, was Elementar für deinen Erfolg ist.

⚠️Fazit: Um erfolgreich zu sein, brauchst du in erster Linie keine Gerätschaften, sondern Betreuung/Coaching🤩

Da die Beträge im Fitnessstudio sehr gering sind 20-100€ im Monat, ist dies einfach nicht möglich😕

Suche dir also eine gute Betreuung und gib dafür etwas mehr Geld aus, denn dein Körper und dein Wohlbefinden sollten dir das Wert sein😉

Spare überall, aber nicht bei deinem Körper und deinem Wohlbefinden❗️


Du hast dein Ziel noch nicht erreich?

Dann lass uns einen Termin zum Erstgespräch machen!


Ich analysiere, was du bisher gemacht hast und mit welcher Strategie du dein Ziel erreichen kannst!


Klick hier! für dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page